Die Geschichte von Thomas

Clarissa Schallner baut die Hundehütte für Thomas
Bernhardiner Thomas in seiner Hundehütte auf dem Hof Felix
Bernhardiner Thomas beim Toben auf Hof Felix
Bernhardiner Thomas im Winter auf der verschneiten Koppel am Hof Felix

Ich bin ein Langhaarbernhardiner und kam mit 11 Monaten zu Clarissa. Ich war in einem sehr schlechten Zustand: Meine Motorik war aufgrund meiner eingeschränkten Wohnsituation behindert, ich kannte keine Spaziergänge und hatte mein bisheriges Leben fast ausschließlich liegend in einer kleinen überheizten Wohnung mit einem weiteren Hund und zwei Katzen verbracht. Große Liegebeulen an den Vorderläufen, kaum Fell, stark entzündete Augen und Ohren, ständiges Erbrechen und Durchfälle, Untergewicht und ein verzögertes Wachstum, die Erstdiagnose des Tierarztes war: Einschläfern.

 

Clarissa hat dann angefangen artgerecht zu füttern, ein Futter mit hohem Fleischanteil ohne chemische Zusätze, ein paar Kräuter und Enzyme für die Darmflora, Augen und Ohren wurden gepflegt, jede Menge Fell gebürstet und nach 3 Monaten konnte ich mit den ersten vorsichtigen Spaziergängen beginnen. Bereits nach wenigen Monaten holte ich alles nach was ich bis dahin versäumt hatte, ich tobte wie ein Windhund, liebte meine Streifzüge über die ausgedehnte Reitanlage, legte Gewicht und Muskulatur zu, stabilisierte meine Motorik und wurde ein sehr treuer Begleiter.


Langhaarbernhardiner Thomas mit Kumpel Anton vor der Haustür Hof Felix

Ach ja........

... Ich habe mich all die Jahre allerbester Gesundheit erfreut, hatte ein Idealgewicht von knapp 80 Kilo, glänzte mit einem fantastischen Haarkleid und war vital und ausgeglichen. Letztendlich war dann mit fast 10 Jahren auch meine Zeit hier um und ich bin zu meinem Kumpel Felix gezogen..........., aber wir wissen ja alle: ein guter Hund stirbt nie! Und ich war und bin ein richtig guter.